7 Minuten ist eine Zeit, in der sich die Aufmerksamkeit der Zuhörer noch nicht erschöpft und auch der Prediger seine seelische Stimmung und auch rhetorische Konzentration zu behalten imstande ist. Beides ist wichtig für die stützende, offene und eindringliche Aussage. Der Verfasser ist nicht nur rhetorisch geschult und Experte interaktioneller Vorgänge - viele Jahre lehrend tätig, sondern gestaltet mit dem christlichen Bewußtsein eines Priesters, der durch eine große Palette religiöser (Lehr-)Schriften und Bücher bekannt ist, die Predigten in tiefer Verneigung vor GOTT, über Christus unserem Herrn. (Schriftangebot: www.verlag-leuchterhand.de )

Dass die Kurzpredigten das Prädikat "ökumenisch tauglich" verdienen, ist bezweckt.

Die in Schriftform fett gedruckten Wörter, gehören in der Betonung herausgestellt. Dies als kleine Hilfe.
Nun geben wir der Wahrheit die Ehre - über das geschriebene und gesprochene Wort!

GOTT ZUM GRUSS.